PDA

View Full Version : component out VT3 not working

videoevent
08-16-2009, 09:16 AM
hi,
at my vt3 - sx8 the component video out is not working more.
s-vhs and rgb is still working but no signal is comming out of the component.
does anybody knows a solution. best regards sven

Keith Gandy
08-16-2009, 10:22 AM
You might try changing the preference setting from Y/C to Component as the output signal.

videoevent
08-16-2009, 10:28 AM
i know, but this still not work........no signal out on component.

ich weiss das mit den einstellungen,normalerweise arbeite ich nur mit component (seit 4 Jahren) letzte woche ging alles heut schalt ich ein und component geht nicht mehr. nur s-vhs und rgb geben ein signal. ich befürchte einen hardware fehler arbeite jetzt derweil mit s-vhs doch eigentlich würd ich lieber mit composite arbeiten.

Keith Gandy
08-16-2009, 10:46 AM
Das hört sich gar nicht gut an. Bekommt man irgendetwas aus einer der Componenten BNCs?

Noch eine Möglichkeit: Setze die orginale VT Kabeln ein - ohne SX-8. Bekommt man eine Component Signal? Dadurch prüft man, ob die Karte ein Component Signal wiedergibt.

Noch eine Möglichkeit: Tausche die Kabeln zwischen VT-Karte und SX-8 aus oder um. Wenn eine Kabel defekt ist, dann könnte man zumindest überprüfen, ob es an den Kabeln liegt.

videoevent
08-16-2009, 11:27 AM
es kommt bei den componenten garnichts raus - die orginalen VT kabel habe ich nicht , nur die verbindungskabel zum sx8 - hab das ganze komplett im case gekauft , werds zum händler bringen, vielleicht kann der helfen. kabel tauschen werd ich noch probieren, bin grad beim live event (football em austria) zum testen hab ich erst wieder morgen zeit......danke für die tips. lg aus wolfsberg